FÜR  BETROFFENE  VON
STERNENKINDERN

 

Wolkenland


Ein Kindlein,

das sitzet auf einer Wolke und schaut auf die Erde hinab.

Dort stehen die Eltern weinend an seinem Kindergrab.

Oh Mutter und Vater, warum weinet ihr?

Mir geht es doch gut im Wolkenland hier!

Ich spiele, ich tanze, ich singe mit vielen anderen Kinderlein.

Und manchmal da schau ich zu euch hinab,

wenn ihr stehet an meinem Grab.

Macht euch um mich keine Sorgen.

Ich lebe hier sehr friedlich und geborgen

in einem wunderschönen Wolkenland.


(Bettina Schiller)

Sternenkinder, das sind Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben mussten.

Einige nennen sie auch Schmetterlingskinder, Engelskinder oder Himmelskinder.


Diese Homepage soll betroffenen Eltern bei der Trauer helfen. Aber auch die Angehörigen, Freunde, Kollegen, Nachbarn u. a. aus dem Umfeld der Betroffenen dürfen nicht vergessen werden - denn auch sie trauern mit.


In Gedenken an meine Katja und alle Sternenkinder dieser Welt!

Um den Tod meiner Tochter und meine beiden Fehlgeburten zuvor zu verarbeiten, schrieb ich mir damals über mehrere Jahre alles von meiner verletzten Seele. So entstand mein Buch; „Zum Sterben geboren“. Später ließ ich auch andere Mütter über ihre Erfahrungen während ihrer Schwangerschaften und Geburten berichten - in meinem zweiten Buch „Von der Traumgeburt bis zum Geburtstrauma“. Darin geht es um alle Kinder die in diese Welt geboren werden: lebend und gesund, aber auch krank, behindert und still geboren. Wir leben in keiner heilen Welt. Das ist die Realität.

Mehr zu meinen Büchern auf meiner Homepage www.lisa-buch.de

Heute, nach fünfzehn Jahren kann ich wieder sagen, mir geht es gut, ich bin froh, die Geburt überlebt zu haben, bei der meine Tochter sterben musste. Ich kann wieder lachen und mich über die vielen kleinen Wunder um mich herum freuen. Vielleicht waren sie es auch, die mir all die Jahre in meiner tiefen Trauer die Kraft gaben.

Unsere verstorbenen Kinder leben in uns, tief in unseren Herzen und dort werden sie immer bleiben!

Besucherzähler

ab 22.11.2010

Ein Film über stille Geburten im Kino!

http://www.am-himmel-der-tag.de

Möchtet auch ihr eine kostenlose Gedenkseite für euer Sternenkind? Dann meldet euch. Gern richte ich sie ein, mit den Daten, Bildern, Gedichten, eurer Geschichte u. a.: mail@lisa-buch.de